« zurück zur Übersicht
planwerkstatt-jantsch-gruenderzeitvilla-rostock-04
planwerkstatt-jantsch-gruenderzeitvilla-rostock-03
planwerkstatt-jantsch-gruenderzeitvilla-rostock-02
planwerkstatt-jantsch-gruenderzeitvilla-rostock-06
planwerkstatt-jantsch-gruenderzeitvilla-rostock-05

Gründerzeitvilla Rostock

Umbau und Sanierung einer Gründerzeitvilla

Die einem der schönsten Viertel Rostocks gelegene Gründerzeitvilla wurden umfangreiche Umbau- und Sanierungsmaßnahme durchgeführt. Eine detaillierte Voruntersuchung des Bestandes sowie denkmalpflegerische Abstimmungen waren integraler Bestandteil der Planungen. Es wurden größere Wohnungen über drei Vollgeschosse geplant und dabei bisher ungenutzte Kapazitäten erschlossen. Eine weitere Komponente die in den Umbau mit eingriff waren die Auflagen die durch den Brandschutz erfüllt werden mussten.

Objekt Umbau und Sanierung einer Gründerzeitvilla
Standort Rostock
Architekt Leistungsphasen 1-4, M. A. Architekt Lars Jantsch
Projektzeit 10/2010 – 05/2011
Baukosten ca. 320 T€
Geschossfläche 740 m², brutto
Auftraggeber Privat